Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wochenthema

Glasrecycling

Recycling ist in der aktuellen Zeit ein grosses Thema. Während manche Dinge erst seit kurzem recyclet werden, bei Glasverpackungen wird dies schon seit den 1970-er Jahren getan.

Über 90 Prozent der in der Schweiz in Umlauf gebrachten Glasflaschen werden wieder zu den entsprechenden Sammelstellen zurückgebracht und von dort aus weiterverwertet. Doch woher kommt das Glas überhaupt? und was passiert nachdem man die Flasche in den Container geworfen hat. Und ist es wirklich so wichtig, dass die Farben getrennt werden?

Diese und weitere Fragen hat uns Philippe Suter von der ATAG Wirtschaftsorganisationen AG beantwortet. Er ist dort zuständig für das Mandat Vetroswiss. Diese Marke erhebt die für Hersteller und Importeure vorgesehene Vorgezogene Entsorgungsgebühr VEG. Rund 90% dieser Gebühren fliessen gleich wieder in die Entsorgung und das Recycling der Glasflaschen ein indem z.B. Sammelstellen vergrössert oder erneuert werden.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00