Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik | Gesellschaft | Gesundheit

Gesundheitsamt startet Untersuchung im Psychiatriezentrum Münsingen

Das Psychiatriezentrum Münsingen hat in letzter Zeit für Schlagzeilen gesorgt. Nun werden die Vorwürfe untersucht. Dabei geht es unter anderem um die Anwendung von Zwangsmassnahmen und umstrittene Anstellungen.

Das Gesundheitsamt der bernischen Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion (GSI) hat eine externe Fachperson aus dem Kanton St. Gallen mit der Untersuchung der Vorwürfe beauftragt, wie aus einer Mitteilung vom Dienstag hervorgeht. Bei der Fachperson handelt es sich um den ärztlichen Direktor der Psychiatrie St. Gallen Nord, Thomas Maier.

Er soll prüfen, ob in Münsingen wegen Personalmangels häufiger freiheitsbeschränkende Massnahmen wie Isolation oder Fixierung angewendet wurden. Das Regionaljournal Bern Freiburg Wallis von Schweizer Radio SRF berichtete Ende März über entsprechende Kritik von Patienten und Angestellten. Je nach Ausgang der Abklärungen soll Maier mögliche Massnahmen zuhanden des Gesundheitsamts formulieren. (sda)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00