Werbung
Gemeinderat Konolfingen will Steuern erhöhen
Der Gemeinderat von Konolfingen wird dem Stimmvolk an der Gemeindeversammlung von Ende November beantragen, die Steuern zu erhöhen. Gründe dafür sind, dass die Lastenverteiler Sozialhilfe, Ergänzungsleistungen, öffentlicher Verkehr und Bildung steigen. Weiter entwickle sich die Wirtschaft zurückhaltend und die Einkommen würden nur mässig steigen. Unter anderem darum würden auch die Steuern sinken. Schon das Rechnungsjahr 2013 werde schlechter abschliessen als budgetiert, schreibt die Gemeinde in einer Mitteilung.
Werbung
