Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Verkehr

Gemeinde Worb will Stationsstrasse wiederherstellen

Wer früher vom Bahnhof Worb SBB nach Grosshöchstetten wollte, fuhr nicht selten über die Stationsstrasse. Dies ist seit zwei Jahren aufgrund eines Fahrverbot nicht mehr möglich. Die Gemeinde will nun alte Schäden beseitigen.

Die Stationsstrasse dürfen nur noch der öffentliche Verkehr, die Landwirtschaft sowie Velofahrende benutzen. Weil zuvor aber viel Verkehr über diese Strasse geführt hatte, soll die Fahrbahn nun instand gesetzt werden. Der Worber Gemeindepräsident Niklaus Gfeller erklärt: "Weil die Fahrzeuge jeweils zum ausweichen aufs angrenzende Land fuhren, wurde die Strasse immer breiter und breiter. Nun möchten wir dies wieder in den ursprünglichen Zustand zurückführen. Soll heissen, die Ränder sollen wieder zu Landwirtschaftsfläche werden." Zudem sei vorgesehen, dass auch jene, die die Stationsstrasse weiterhin benutzen dürfen, genügend Platz haben sollen, um sich ausweichen zu können, ergänzt Niklaus Gfeller, der Gemeindepräsident von Worb. "Es gibt einzelne Ausweichstellen, die dafür genutzt werden. Dies ist ein Bestandteil des Projekts." Noch bis zum 24. November liegt das Baugesuch für die Wiederherstellung der Stationsstrasse öffentlich auf. Läuft alles nach Plan, sollen die Bauarbeiten im kommenden Jahr stattfinden. Die Gemeinde Worb rechnet dabei mit Kosten von rund 140'000 Franken.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00