Werbung
Gemeinde Schüpfheim: Bald mit einer Geschäftsführung
Bei Wirtschaftsunternehmen ist das Modell mit einem Verwaltungsrat und einer Geschäftsführung normal. Bei Gemeinden ist ein solches Modell aber eine Seltenheit. In Schüpfheim bald nicht mehr. Dort soll das "Geschäftsführermodell" eingeführt werden. Der Geschäftsführer wird künftig der Chef auf der Verwaltung, der Gemeinderat ist eine Art der Verwaltungsrat.
Werbung
