Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

Gemeinde Kiesen sucht Kontrollpersonal für Parkdienst

Ende Mai hat die Gemeindeversammlung von Kiesen das Parkplatzbewirtschaftungsreglement genehmigt. Dieses ist die Grundlage, gebührenpflichtige Parkplätze einzuführen. Jetzt sucht die Gemeinde Personen, die kontrollieren, ob die Vorschriften eingehalten werden.

Dies schreibt sie im Kiesener, dem Infoblatt der Gemeinde Kiesen. Mindestens drei Personen sollen die Kontrolle des Parkdienstes am Wochenende oder als Ferienablösung übernehmen, erklärt Gemeindepräsident Ernst Waber auf Anfrage. Dies sei und könne nicht die Aufgabe der Polizei sein.

Die Freiwilligen wären nach einem Kurs bei der Kantonspolizei Bern berechtigt, entsprechende Bussen zu verteilen.

Mittlerweile haben sich bereits Personen gemeldet, sagt Ernst Waber. Die Umsetzung erfolge aber voraussichtlich erst Ende Jahr oder nächstes Jahr, wenn das Parkieren in Kiesen definitiv kostet.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00