Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

Feuerwehr Untere Emme: Mit neuen Ansätzen zu neuen Mitgliedern

Durch verschiedene altersbedingte Austritte braucht die Feuerwehr  Untere Emme dringend neue Mitglieder. Aus diesem Grund hat eine Arbeitsgruppe ein Massnahmenplan für die nächsten vier Jahre ausgearbeitet.

Als erstes wird nächstes Jahr die Organisation der Feuerwehr überprüft, sagt Astrid Strahm, die zuständige Gemeinderätin in Utzenstorf: "So soll mehr Flexibilität geschaffen werden. Es sollen Ideen gesucht werden, damit auch Personen die nicht direkt vor Ort im Einsatz sind, die Feuerwehr unterstützen können". Zudem soll das neue Feuerwehrmagazin in Utzenstorf mit einem öffentlichen Fest eingeweiht werden, dieses wird im Herbst eröffnet. Eine Plakat-Kampagne, die Überarbeitung der Webseite und mehr Sichtbarkeit in den sozialen Medien sind weitere Ideen vom Massnahmenplan. 

Diese Öffentlichkeitsarbeit war früher noch nicht nötig, ergänzt Astrid Strahm im Interview mit neo1. "Früher war die Feuerwehr im Dorf viel wichtiger, heute ist sie für viele nicht mehr attraktiv".

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00