In diesen Gebäuden macht die Feuerwehr ihre Übung
Werbung
Feuerwehr Münsingen übt in Abrissgebäuden
Die Feuerwehr Münsingen ergreift die Gunst der Stunde und macht heute Abend eine grosse Übung in den Gebäuden an der Sägegasse 5. Diese Gebäude werden in den nächsten Tagen abgerissen, weil die Senevita AG dort ein neues Alters- und Pflegeheim bauen will.
Die Ausgangslage für die Übung sei ideal, sagt der Feuerwehrkommandant Markus Joss gegenüber neo1. In den abbruchreifen Gebäuden können sie besonders realitätsnah üben und es spiele auch keine Rolle, wenn Wasser im Einsatz ist oder wenn Türen aufgebrochen werden. Das unterscheide diese Übung auch von anderen.
Die Übung heute Abend ist öffentlich, sie werde für die Interessierten kommentiert, sagt Markus Joss weiter. Die Feuerwehr erhofft sich, so vielleicht das eine oder andere neue Feuerwehrmitglied zu finden.
Werbung
