Die Kinder beim Ferienpass im neo1 Studio (Bild: neo1)
Werbung
FerienSpass-Kinder zu Besuch im neo1-Studio
Am Dienstagvormittag, dem 7. Oktober, war im neo1-Studio richtig was los! Im Rahmen des Ferienpasses durften zehn Kinder zwischen 10 und 13 Jahren einen spannenden Blick hinter die Kulissen des Radios werfen. Sie erkundeten das Studio, machten eigene Aufnahmen und erlebten, wie es ist, selbst am Mikrofon zu stehen.
Am meisten Spaß hatten die jungen Radiotalente aus Emmenmatt, Signau, Langnau und Zollbrück natürlich am Mikrofon: Gemeinsam sprachen wir über ihre Herbstferien-Erlebnisse, von Wohnwagen-Abenteuern quer durch verschiedene Länder bis hin zu aufregenden Tagen im Europa-Park oder spannenden Tauchgängen im Urlaub.
Auch der Schulstart war ein grosses Thema, allerdings mit eher verhaltenem Enthusiasmus. Früh aufstehen, Hausaufgaben und weniger Freizeit? Die meisten Kinder hätten lieber noch ein paar Ferientage drangehängt!
Werbung
