Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| neo1 Porträt

Faszination Kunst und Kleidung von früher - Meret Schefer im Porträt

Ob malen, schrieben, fotografieren, nähen, tanzen oder musizieren – die 19-jährige Meret Schefer setzt sich auf verschiedene Arten mit Themen auseinander. Ihre grosse Leidenschaft im Moment: Kleider und Gegenstände aus vergangenen Zeiten.

«Mich hat die Ästhetik von alten Gegenständen schon als Kind fasziniert», erzählt Meret Schefer. Sie las alte Texte, stiess dort auf Beschreibungen von Kleidern, recherchierte weiter zu dem Thema. «Das schöne an alten Kleidern und auch an alten Gegenständen ist die Art, wie sie gemacht sind. Es stecken viel mehr Details darin, als bei heutigen Gegenständen. Und es macht mr einfach Freude, wenn ich den Schrank aufmache und ein so besonderes Kleid anziehen darf. Oder wenn ich in der Küche mit einer alten mechanischen Waage hantieren kann.»

Die 19-Jährige aus Konolfingen möchte gerne noch mehr über die Kleidung oder auch Frisuren von früher erfahren. «Ich würde mich sehr freuen, wenn ältere Menschen Lust hätten, mir zu erzählen wie das Leben früher war. Und auch wenn bei jemanden im Estrich noch alte Kleidung liegt, die nur verstaubt, würde ich denen gerne die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdient haben», sagt Meret Schefer. Die Kleidung trägt Meret Schefer auch gerne im Alltag oder setzt sie in Fotoprojekten in Szene. Sie könne sich auch vorstellen, die Kleider und das Wissen darum, in eine Theater- oder Tanzinszenierung einfliessen zu lassen.

Wer sich gerne mit Meret Schefer austauschen möchte oder alte Kleidungsstücke besitzt, die er oder sie Meret Schefer zeigen, ausleihen oder schenken möchte, darf sich jederzeit direkt bei ihr melden: meretschefer@bluewin.ch

Welche künstlerischen Tätigkeiten Meret Schefer Freude bereiten, wie sie sechs Jobs auf einmal jongliert und ob sie mit Kunst auch einmal Geld verdienen möchte, gibt es im neo1-Porträt zu hören.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00