Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft | Vermischtes

Fachkräftemangel betrifft auch die Gemeinden

Der Fachkräftemangel ist ein hochaktuelles Thema. Gerade über die Pflege, Lehrpersonen oder die Gastronomie wurde in den letzten Jahren viel geredet. Die Problematik betrifft aber auch Gemeinden mit ihren Verwaltungen.

Die Lage sei angespannt, sagt Dina Dreussi, Co-Präsidentin des Lehrstellennetzwerks LUnited. "Häufig haben Gemeinden ein verstaubtes oder schlechtes Image", sagt sie zu den Gründen. Dies passe aber gar nicht mehr. Verwaltungen seien mittlerweile modern und digital unterwegs.

Das Problem Fachkräftemangel hat auch der Schweizerische Gemeindeverband erkannt. Bei der Generalversammlung vom 8. Juni wurde zum Thema eine Podiumsdiskussion abgehalten.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00