30er Zone (Symbolbild)
Werbung
EVP Belp will wissen, wie es um Tempo 30 im Dorf steht
Seit fast einem Jahr steht das Tempo-30-Projekt der Gemeinde Belp still. Im Dezember 2016 hat der Gemeinderat beschlossen - auf Wunsch der Bevölkerung hin -, im Dorfkern eine Tempo-30-Zone einzurichten. Weil seither nichts mehr passiert ist, hat nun die EVP einen Offenen Brief an den Gemeinderat geschrieben. Sie wollen wissen, was los ist und wie es mit dem Projekt weitergeht.
Auf Anfrage von neo1 sagt der Gemeindepräsident Benjamin Marti, dass sie damit gerechnet haben, dass sich eine Partei die Frage mal stelle. Aber sie hätten auch gute Gründe dafür, weshalb es mit dem Projekt noch nicht vorwärts geht.
Werbung
