Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik

Es geht los mit der Schulraumerweiterung Bodenmatt in Entlebuch

Die Stimm-Bevölkerung von Entlebuch hat anfangs April den Sonderkredit für die Schulraumerweiterung Bodenmatt gutgeheissen. neo1 hat berichtet. Nun geht es los mit Rochaden und Verschiebungen.

Planung und Umsetzung des Projekts laufen bereits auf Hochtouren, schreibt die Gemeinde. Der Start der Umbauarbeiten für die neuen Hauswirtschaftsräume im 1. UG des Oberstufenschulhauses ist auf Oktober 2022 geplant.
Während der Unterrichtszeit wird der Schulbetrieb wie gewohnt geführt und es sei nur mit geringen Einschränkungen zu rechnen. Durch die Arbeiten sind gewisse vorübergehende räumliche Verschiebungen nötig, erklärt die Gemeindepräsidentin Vreni Schmidlin-Brun. So ist der Kindergarten in der letzten Woche vor den Sommerferien in die Aula umgezogen.

Dadurch steht die Aula während rund einem Jahr nicht mehr zur Nutzung zur Verfügung. Die betroffenen Vereine und die Musikschule wurden informiert und ihnen alternative Lokale zur Verfügung gestellt. "Wir sind hier als Gemeinde gefordert", sagt Vreni Schmidlin.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00