
Im Wislen Tunnel kam es zu einem tödlichen Unfall. (Symbolbild: neo1/Archiv)
Werbung
Erneut tödlicher Unfall im Worber Wislen Tunnel
Am Dienstagnachmittag ist es in Worb zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Dabei ist eine Person ums Leben gekommen, eine weitere befindet sich in kritischem Zustand. Eine Person wurde schwer und eine leicht verletzt, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte.
Aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Autolenker von Rubigen herkommend in Richtung Rüfenacht im Wislen Tunnel unterwegs. Zeitgleich war ein von Rüfenacht in Richtung Worb fahrendes Auto auch im Wislen Tunnel unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen kam es im Wislen Tunnel zur Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen, schreibt die Berner Kantonspolizei.
Infolge der Unfall- und Bergungsarbeiten musste der Wislen Tunnel für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Worb und die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern erstellt.
Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern Mittelland Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen und sucht Zeugen.
Zweiter Unfall innert kurzer Zeit
Erst vor sechs Wochen gab es im Wislen Tunnel in Worb einen schweren Unfall, bei dem eine Person starb. Zwei weitere Personen wurden damals schwer verletzt. Eine Autolenkerin geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Auto. (pd/neo1)
Werbung