Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft | Gesundheit

Neue Therapieräumlichkeiten in der Psychiatrie St. Urban

Am Montag 23. Januar 2023 öffneten die neuen Therapieräumlichkeiten der Klinik St. Urban ihre Tore. neo1 war vor Ort.

Der Ausbaustandart die bestehenden Therapieräumlichkeiten waren veraltet und die örtlichen Gegebenheiten entsprachen teilweise nicht mehr den heutigen Anforderungen. "Wir hatten sehr alte Räume, die sich in Halbkellern befunden haben. Andere Therapieräume waren in einer alten Holzscheuer untergebracht." erklärt Stefan Kuhn, Leiter Pflegedienst und Mitglied der Geschäftsleitung der Klinik St. Urban. Mit der Sanierung der Therapieräume stehen nun den Patientinnen und Patienten wieder zeitgemässe Räumlichkeiten zur Verfügung und dank der Vereinigung können die betrieblichen Abläufe verbessert werden.

Mit der neuen Infrastruktur wird es auch für die Mitarbeiter einfacher. Damit kann ein bedeutender Entwicklungsschritt für eine bedarfsgerechte und zeitgemässe Gesundheitsversorgung der Bevölkerung der Versorgungsregion Luzern, Obwalden und Nidwalden sowie den angrenzen Spitalregionen Zofingen und Oberaargau realisiert werden. Nach einem Jahr Bauzeit fand nun die Eröffnung statt.

Der Planungskredit für die Ausarbeitung des Bauprojekts «Zentralisierung und Optimierung der Therapieräumlichkeiten» wurde vom Spitalrat im Jahr 2021 bewilligt.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00