Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Entscheidende Saisonphase in der MyHockey League und der 1. Liga

Nach dem siebten Rang in der Qualifikation beginnt für den SC Langenthal am Dienstagabend die entscheidende Phase der Saison. In den Play-Ins kämpft der SCL um den Einzug in die Playoffs. Gleichzeitig beginnen für den EHC Burgdorf und den EHC Wiki-Münsingen in der 1. Liga die Playoff-Viertelfinals.

Für den SC Langenthal aus der höchsten Schweizer Amateur-Hockeyliga, der MyHockey League, starten am Dienstagabend die Play-Ins. Die Oberaargauer haben die Meisterschaft auf dem 7. Platz abgeschlossen und damit den direkten Einzug in die Playoffs nur knapp verpasst. Die direkte Playoff-Qualifikation sei eigentlich ihr Ziel gewesen, sagt Fabio Kläy vom SCL. Entsprechend sei die Enttäuschung da, nun müsse man den Fokus aber auf die Play-Ins legen. "Wir probieren, das Beste daraus zu machen. Wir wissen, Bülach wird ein harter Gegner. Zuhause hatten wir sie zwar in der Meisterschaft gut im Griff und konnten klare Resultate erzielen. Auswärts wurde es aber jeweils trotzdem knapp."

Bülach hat die reguläre Saison einen Platz hinter Langenthal auf dem 8. Rang beendet. Der SC Langenthal startet auswärts in die Play-Ins. Am Donnerstag findet das Rückspiel in Langenthal statt. Das Team, das über beide Spiele hinweg mehr Tore erzielt, qualifiziert sich für die Playoffs. "Definitiv wollen wir schon die erste Play-In-Serie gewinnen und uns für die Playoffs qualifizieren. Was später kommt, schauen wir, wenn es so weit ist", so Fabio Kläy.

Neben dem SC Langenthal startet am Dienstag auch für zwei weitere Teams aus dem neo1-Land die entscheidende Phase der Saison. Eine Liga tiefer, in der 1. Liga, bestreiten der EHC Burgdorf und der EHC Wiki-Münsingen ihre ersten Spiele der Playoff-Viertelfinals. Der Gegner von Burgdorf heisst Hockey Reinach. "Unser Motto ist es, Spiel für Spiel zu nehmen und zu schauen, wie weit es reicht", erzählt der Burgdorf-Stürmer Roy Moser im Interview mit neo1. Wiki-Münsingen trifft im Viertelfinal auf den EHC Saastal. "Wir haben alle Direktduelle gewonnen. Doch jetzt ist es wichtig, diese Spiele hinter uns zu lassen, denn es beginnt wieder bei null", sagt Vereinspräsident Heinz Waber.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00