Werbung
Einzonen und höher bauen, das die Pläne in Belp
Die Gemeinde Belp will bis ins Jahr 2040 ungefähr um 15 Prozent wachsen. Damit dies gelingen kann, muss für die zusätzlichen Einwohnerinnen und Einwohner Platz geschaffen werden. Die neue Ortsplanungsrevision 2020 soll dieser geplanten Entwicklung Rechnung tragen.
Einerseits werden kleine Gebiete neu eingezont und andererseits werden die bestehenden Flächen besser ausgenutzt. Diese sogenannte innere Verdichtung hat zur Folge, dass punktuell in der Gemeinde Belp neu siebenstöckige Gebäude gebaut werden könnten.
Die Ortsplanungsrevision soll aber ein qualitativ hochwertiges wachsen und bauen garantieren. Unter Berücksichtigung aller Parmeter wie Bauen, Verkehr und Energie. Auch die Bevölkerung soll mit einbezogen werden. Unter anderem mit einer Infoveranstaltung am Dienstag, 24. April um 19.30 Uhr im Dorfzentrum Aaresaal.
Werbung
