Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Sportstory

Ein Weltmeisterliches Duo aus Ersigen: Philipp Kropf und seine Hündin Laska

Ein Team aus Hund und Mensch, welches zusammen durch Wälder und über Feldwege rast. Dabei ist der Hund vor einem Mountainbike angemacht und zieht. Der Mensch radelt und unterstützt den Hund. Das ist die Sportart Bikejöring. Ein Sport, der aus dem hohen Norden stammt. Aber auch in der Schweiz wird diese Sportart betrieben und dies ziemlich erfolgreich. In Ersigen wohnt ein Weltmeisterliches Duo.

«Ich spanne eine Leine und befestige diese an meinem Hund und dem Mountainbike. Danach fahre ich gemeinsam mit meinem Hund eine definierte Strecke», gibt Philipp Kropf Einblick in sein Hobby.
In Rumänien wurden Philippe Kropf und seine Hündin Laska Weltmeister. «Wir hatten zuvor noch überhaupt keine Internationalen Vergleiche und wussten daher überhaupt nicht woran wir sind», blickt Kropf zurück. «Es war ein riesen Highlight und ein grosses Ziel für mich. Laska und ich bereiteten uns intensiv auf diesen Event vor. Es war ein voller Erfolg für mich.» Der Ersiger und seine Belgische Malinois Schäferhündin wollen den Titel im nächsten Jahr verteidigen. «Dies ist eine Ehre und gehört sich für uns so. Wir wollen dabei auch die beste WM-Zeit, also über aller Kategorien aufstellen.»

In der neo1-Sportstory blickt Philippe Kropf zurück auf seine Anfänge im Bikejöring und schaut nach vorne, auf die nächste Weltmeisterschaft in Verona, Italien. Dazu gibt er Einblicke in sein Training und den Wettkampftag.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00