Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| neo1 Porträt

Ein Puzzle unter Zeitdruck zusammensetzen ist seine Leidenschaft

Eine schöne Landschaft, mit vielen Farben, aufgeteilt in 500 Stücken. Während andere Stunden lang, wenn nicht Tage, vor diesem Puzzle sitzen würden, hat der Thuner Patrick Inniger, eine Stunde.

Patrick Inniger ist Speed Puzzler. Das bedeutet, dass er gerne auf Zeit ein Puzzle zusammenstellt. Sei es in den Sozialen Medien wo er regelmäßig unter Beweis stellt, in wie kurzer Zeit er ein Bild zusammenbringen kann oder an der Speed Puzzle Weltmeisterschaft. Dort hat der gebürtige Frutiger letztes Jahr zum ersten Mal teilgenommen. Und war erfolgreich. Der 33-jährige ist der zweit schnellste Schweizer im Speed Puzzle und nun will er im September sein Glück und deine Schnelligkeit wieder herausfordern. Wieder geht es an die Speed Puzzle WM nach Valladolid in Spanien. «Puzzeln schweißt zusammen. Das ist mir an der WM stark aufgefallen. Von jung bis alt, hat man sich unterstützt, hat mitgefiebert und das Publikum war unterstützend und hat geklatscht, auch wenn man der Letzte war der das Puzzle zusammengestellt hat», schwelgt Patrick Inniger in Erinnerung. Nun ist er wieder fleißig am üben, den kurz nach der diesjährigen WM, geht es auch noch an die aller erste Schweizer Puzzle Meisterschaft, die in Sank Gallen stattfinden wird. Seine Leidenschaft, Rätsel zu lösen, lebt Patrick Inniger aber nicht nur beim Puzzeln aus. Mit seiner Partnerin hat er in Thun, seit 2021, ein Live Escape Room, das Mystic Cage.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00