Symbolbild
Werbung
Ein Hallenbad dank der Eishalle - das die Idee in Langenthal
An der gestrigen Stadtratssitzung in Langenthal erhielt Renate Niklaus die Antwort auf ihre Motion, dass in der Stadt Langenthal doch ein Hallenbad gebaut werden soll. Dies im Zusammenhang mit der neu geplanten Arena Oberaargau soll neben dem Eisstadion auch ein Hallenbad zu stehen kommen. Der Grund ist einfach: Die Abwärme der Eisproduktion soll für das Beheizen des Hallenbades gebraucht werden. Weiter sei der Wasserraum für Kurse und Schwimmangebote, auch im Hinblick auf den Lehrplan 21 im Raum Langenthal sowieso beschränkt.
Dieser Einschätzung pflichtet Stadtpräsident Reto Müller zur teilweise bei. Badis habe es in der Region genug - insbesondere auch in Herzogenbuchsee derzeit eine moderne Wasser- und Badanlage gebaut werde. Er kenne aber die Schwierigkeiten und wisse, dass die neue Arena Oberaargau auch Begehrlichkeiten weckt.
Werbung
