Werbung

| Sport

Ein gelungenes Berner Kantonalturnfest 2022

6000 Turnerinnen und Turner haben am Wochenende vom 17. bis 19. Juni am Berner Kantonalturnfest in Lyss und Aarberg teilgenommen. Der Turnverein Wichtrach wurde Kantonalmeister im Vereinswettkampf der Aktiven. Der Turnverein Hindelbank ist Turnfestsieger und Kantonalmeister im Vereinswettkampf der Kategorie  Seniorinnen/Senioren.

"Es war eine riesen Überraschung, wir waren sonst immer eher in den hinteren Rängen", sagt Reto Marmet, Präsident vom Turnverein Wichtrach. Die Freude sei bei ihnen darum umso grösser, wurden sie am diesjährigen Berner Kantonalturnfest Kantonalmeister. Ihren Meistertitel hat der TV Wichtrach schon am Turnfest selber gebührend gefeiert. 

Auch die Seniorinnen und Senioren vom Turnverein Hindelbank waren erfolgreich und dürfen sich nun Kantonalmeister und Turnfestsieger nennen. "Wir haben von Anfang an gesagt, wir gehen nicht nur zur Freude an das Turnfest, sondern wollen auch etwas erreichen", sagt Werner Nadenbousch, der Leiter vom Senioren-Team vom Turnverein Hindelbank. Ihr Ziel war es, 29 Punkte zu machen, 29.02 haben sie gemacht.

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00