Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| neo1 Porträt

Ein Dschungel im WG-Zimmer - Oliver Ingold aus Bern

Oliver Ingold ist Student und lebt in Bern in einer Wohngemeinschaft. In seinem rund 13 Quadratmeter grossen Zimmer befinden sich etwa 200 exotische Pflanzen aus aller Welt.

Die Begeisterung für Pflanzen fand der heute 23-jährige bereits im Kindesalter. "Ich habe regelmässig versucht ein Avocado-Bäumchen oder ähnliches zu ziehen." Dies habe sich dann aber nicht weitergezogen. Erst als Oli vor einigen Jahren bei seinen Eltern auszog kam das Hobby wieder auf.  Es kamen regelmässig mehr Pflanzen dazu und die Faszination blieb erhalten. "Ich finde es vor allem toll, wenn ich eine Pflanze selbst aufziehen kann und sehe wie sie vom Samen heranwächst und irgendwann grosse Blätter macht."

Kümmert sich Oliver, der übrigens im Oberaargau aufgewachsen ist, nicht gerade um seine Pflanzen, so beschäftigt er sich mit seinem Studium in Zahnmedizin. Den Bachelor hat er bereits abgeschlossen - nun ist er am Master-Studium: "Das dauert noch anderthalb Jahre und danach kann ich hoffentlich in einer Praxis starten."

Oliver Ingold erzählt im neo1-Porträt wieso er sich für die Zahnmedizin entschieden hat und auch wieso ihn die Welt der Pflanzen dermassen fasziniert.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00