Werbung
Dunkle Wolken über der Spitex
Die Spitex-Organisation ist im Moment in aller Munde. Grund dafür ist ein Zwist um Führung, Entlassungen und hohe Gehälter. Vor allem die beiden Spitex-Organisationen Bern und Seeland sind im Fokus.
Momentaner Höhpunkt des Eklats: Die Verwaltungsratspräsidentin der Berner Spitex, Rahel Gmür hat per sofort den Rücktritt angekündigt. Die anderen 47 Spitex-Verbandsmitglieder des Spitexverbandes Bern sind nicht betroffen.
Trotzdem kratze der Zwist natürlich am Image aller Organisationen, sagt der Leiter des Berner Verbandes, Jürg Schläfli. Auch die neo1-Land Organisatione Emmental und Oberaargau Land sprechen von einer anstrengenden Zeit.
Werbung
