Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Landwirtschaft | Vermischtes

Dürrenroth: Keine Landi mehr, dafür Jauchetechnik

Über 100 Jahre gab es in Dürrenroth eine Landi. In Zukunft wird auf dem Areal aber Jauchetechnik verkauft und repariert. Der Kaufvertrag wurde am Mittwoch unterschrieben. 

Weil die Landi in Huttwil ein AgroCenter gebaut hat, ging der Standort Dürrenroth ende Juni zu. Jetzt ist das Areal auch schon verkauft. Am Mittwoch unterzeichneten die Landi Region Huttwil und die Firma Mai Jauchetechnik Huttwil den Kaufvertrag. Dies sei die ideale Lösung, sagt Manfred Siegenthaler, Vorsitzender der Geschäftsleitung Landi Huttwil im Interview mit neo1. "Es ging zeitlich sehr schnell. Innerhalb von drei Monaten war klar, dass wir diesen Weg gehen wollen." Auch Joel Mai, von der Firma Mai Jauchetechnik Huttwil spricht von einer "Win-Win-Win"-Situation. Die Landi gewinne, weil sie sich einen Käufer im landwirtschaftlichen Bereich und aus der Region gewünscht habe. Die Landwirtinnen und Landwirte würden gewinnen, weil sie ihr Anlässe weiterhin auf dem Areal durchführen können. Auch für seine Firma sei es ein Gewinn, da die Räumlichkeiten auf dem ehemaligen Landi-Areal praktischer seien, als die am alten Standort in Huttwil, so Joel Mai im Interview. Bis nächsten Sommer wolle die Firma Mai Jauchetechnik Huttwil umziehen. Über den Betrag haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00