Werbung

| Musik Tipp

Dodo erfindet seine eigene neue Welt

"Neui Wält" so heisst Dodo's neue Single. Mit den Eigenschaften Liebe, Frieden, Ehrlichkeit, Gerechtigkeit und Respekt will er eine neue Welt erschaffen. Zusammen mit Adrian Stern, welcher er bei der Fernsehsendung "Sing meinen Song" kennengelernt hat, veröffentlicht Dodo heute diese Single.

Es läuft vieles schief in der aktuellen Welt sagt Dodo. Aber er möchte sich gar nicht unbedingt darauf fokussieren. "Es ist wichtig zu erkennen, dass wir alles in uns hätten, um zusammen eine bessere Welt zu erschaffen. Ich will zeigen was möglich wäre, nicht was falsch läuft, das sehen wir alle selbst", erzählt Dodo im Interview mit neo1. Diese neue Single soll nicht die letzte bleiben. Dodo hat sich wieder ein mobiles Studio gebaut. Diesmal in einen Container welcher auf ein Frachtschiff geladen werden soll. Darin reist Dodo um die ganze Welt, unter anderem auch in seine ehemalige Heimat, die Elfenbeinküste. "Ich will sehen was diese Reise in die Vergangenheit mit mir macht. Daraus sollen dann neue Songs für ein komplettes Album entstehen." Dass der Zürcher Musiker Seekrank ist, soll ihn nicht von diesem neuen Abenteuer abhalten.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00