
Symbolbild (neo1 Archiv)
Werbung
Die Worber Firma Pfister Ladenbau AG ist konkurs
Die Pfister Ladenbau AG aus Worb ist konkurs. Das zuständige Konkursamt Bern-Mittelland hat am Montag den Betrieb geschlossen. Die Schreinerei ist auf den Bau von Läden spezialisiert. Nach 80 Jahren muss sie jetzt schliessen.
Der Konkurs wurde bereits am 12. Mai eröffnet. Das berichtet das Internetportal Bern-Ost. Seit gestern ist nun definitiv Schluss. Der Konkurs habe mehrere Gründe. Der Ladenbau sei der Hauptteil des Geschäfts gewesen. Die Pfister Ladenbau AG habe jedoch immer weniger Läden bauen können. Das, weil der Ausbau von Bäckereien, Käsereien oder auch Metzgereien eingebrochen sei, sagt die Geschäftsführerin und Verwaltungsratspräsidentin der Firma, Catarina Jost-Pfister. Dazu komme, dass die Lage auf dem Markt im Moment allgemein schwierig sei.
Mit dem Konkurs der Firma verlieren elf Angestellte ihren Job, darunter ein Lernender, der diesen Sommer die Lehre abschliesst.
Das Mobiliar und die gesamte Maschinenausstattung der Pfister Ladenbau AG aus Worb sollen verkauft werden. Die Geschäftsführerin Catarina Jost-Pfister sagt gegenüber Bern-Ost, dass man, wenn man alles verkaufen könne, die offenen Rechnungen sollte bezahlen können.
Werbung