#63 Dario Rohrbach
Werbung
Die SCL Tigers verlieren in Zug mit 1 zu 3
Es war eine schwierige Aufgabe für die SCL Tigers heute Abend beim EV Zug. Nach der Niederlage gestern nun gegen Zug, die zum ersten Mal vor den eigenen Fans nach dem Trainerwechsel spielen durften. Lange konnten sich die Tigers im Spiel halten und doch verloren die Langnauer am Schluss mit 1 zu 3.
Möglichst lange kein Gegentor erhalten. So starteten die SCL Tigers ins erste Drittel gegen den EV Zug. Und das gelang auch sehr gut. Zudem gab es Chancen auf beiden Seiten. Erste Wortgefechte und Nadelstiche gaben sich Joel Salzgeber und Dominik Kubalik. Erst acht Sekunden vor Ende des ersten Drittels konnte Andreas Wingerli nach einem Tohuwabohu vor dem Tor von Luca Boltshauser das 1 zu 0 für den EV Zug schiessen.
An Möglichkeiten den Ausgleich zu schiessen mangelte es im Mitteldrittel definitiv nicht. Direkt nach der Pause kam es zum ersten Powerplay für die SCL Tigers da Gregory Hofmann nach einer Behinderung auf die Strafbank musste. Nur Minuten später nochmals ein Überzahlspiel für die Tigers weil Nando Eggenberger nach einem Beinstellen in die Kühlbox musste. Doch weder das erste noch das zweite Powerplay konnten die Langnauer ausnutzen. Dann plötzlich musste Luca Boltshauser verletzt vom Eis und der junge Martin Neckar hütete ab da das Langnauer Tor. Und das stabil. Nach einem Hacken von Juuso Riikola und später einem Wechselfehler gab es gleich zweimal ein Überzahlspiel für die Zuger. Doch auch sie konnten diese Chancen nicht nutzen. Nach dem hohen Stock von Daniel Vozenilek und der blutigen Nase von Riikola blieben den Tigers drei Minuten in Überzahl und ganz kurz vor Schluss des Mitteldrittels kam endlich der Ausgleich. Der Captain Hari Pesonen traf eine Lücke von Leonardo Genoni - 1 zu 1.
Zum Start ins Schlussdrittel waren die besseren Chancen klar beim EV Zug. Dann musste Jiri Felcman nach einem Beinstellen in die Kühlbox. Doch nur Sekunden später folgte ihm auch Sven Senteler nach einem Hacken. So spielten die beiden Mannschaften mit je vier Feldspielern. Fünf Minuten vor Schluss traf dann der Zuger Topscorer Dominik Kubalik zur 2 zu 1 Führung. Thierry Paterlini nahm bereits drei Minuten vor Schluss Martin Neckar aus dem Langnauer Tor um mit sechs Feldspielern zu spielen. Doch auch das nützte nichts mehr. Dominik Kubalik traf ins leere Tor und entschied die Partie mit 3 zu 1 für die Zuger.
EV Zug - SCL Tigers 3:1
Die weiteren Resultate aus der National League:
SCB - Lausanne HC 3:1
EHC Biel - SC Rapperswil Jona Lakers 5:4
HC Ajoie - EHC Kloten 4:2
HC Lugano - HC Davos 1:4
ZSC Lions - Fribourg-Gottéron 3:4 n.P.
Die SCL Tigers laden am Dienstag, 27.01.26 den SCB zum Derby nach Langnau.
Werbung
