Werbung
Die Schule sammelt zum letzten Mal
Die Papiersammlung durch die Schule findet nur noch in diesem Schuljahr statt. Mit dem Ausbau der Entsorgungsstation im Schächli bietet die Gemeinde der Bevölkerung Entsorgungsmöglichkeiten für fast alles an. Neben Karton, Altmetall, Glas, PET usw. wird ab 1. Juli 2016 auch Papier deponiert werden können. Somit kann mit einem Gang die gesamte Hausratsentsorgung erfolgen. Die letzte Papierentsorgung durch die Schule erfolgt am heute Donnerstag. Die Schule bedauert einerseits den Wegfall der Einnahmen für die Finanzierung von Schulprojekten. Andererseits waren auch Bedenken bezüglich der Sicherheit für die Schülerinnen und Schüler geäussert worden. So gesehen sei es die richtige Entscheidung und die Gemeinde hat für die finanzielle Einbusse eine Lösung gefunden. Neu können sich die Schulen anders gemeinnützig engagieren und erhalten dann dafür einen Obulus für Schulreisen oder andere Projekte.
Werbung
