(Bild: Google-Maps)
Werbung
Die Ortsdurchfahrt von Kernenried wird weiter saniert
Es soll gerade für Fussgänger und Velofahrer sicherer werden. Aus diesem Grund wird die Kantonsstrasse zwischen Fraubrunnen und Kernenried saniert. Ab heute geht es mit dem Strassenbau und den noch fehlenden Wegränder los, erklärt die Projektleiterin Anna Steiner auf Anfrage von neo1.
Wegen der Sanierung ist auf der Strasse mit Einschränkungen zu rechnen. "Es gibt eine einspurige Verkehrsführung mit einer Ampel. Auf dieser Strasse ist während des ganzen Sommers mit einer einspurigen Fahrbahn zu rechnen. Wir möchten im Herbst den Wald erreichen und ab da sollten dann wieder beide Spuren befahrbar sein", so Steiner. Neben der Sanierung der Ortsdurchfahrt wird auch noch der Radweg und der Gehweg neu gemacht. Das ganze Projekt kostet drei Millionen Franken. Mit Verzögerungen aufgrund des Coronaviruses rechnet die Projektleiterin grundsätzlich nicht: "Es könnte natürlich passieren, dass alle Arbeiter krank werden. So könnten die Arbeiten kurzfristig eingestellt werden. Aber aktuell rechnen wir nicht damit", so Steiner. Wenn alles nach Plan verläuft, dann sollten die Arbeiten in der Gemeinde Kernenried im November abgeschlossen werden.
Weitere Artikel zum Thema:
Der Kanton macht in Kernenried die Strasse sicherer
Werbung
