Werbung
Die No-Billag-Initiative ist abgelehnt - ein Kommentar von neo1
Die Radio- und Fernsehgebühren werden nicht abgeschafft. Volk und Stände haben die No-Billag-Initiative am Sonntag deutlich abgelehnt. 71,6 Prozent der Stimmenden und sämtliche Stände sagten Nein. Die grosse Mehrheit stellte sich damit hinter den medialen Service public.
Rund 2'098'100 Personen stimmten Nein, 833'600 Personen nahmen die Initiative an.
Damit ist auch die Existenz von Radio neo1 gesichert, welches auch Gelder aus dem Gebührentopf erhält. Ein Kommentar von Programmleiter Jüre Lehmann gibt es im Audio.
Werbung
