Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik

Die neue Berner Regierungsrätin Astrid Bärtschi ist gut gestartet

Der Berner Regierungsrat informierte, wie es um die Finanzen im Kanton Bern steht. Zum ersten mal durfte die neue Finanzdirektorin Astrid Bärtschi vor die Medien treten. 

Die Mitte-Politikerin aus Ostermundigen stand seit ihrer Wahl ende März ein erstes Mal vor den Medien und informierte über die finanzielle Lage und das Budget 2023 des Kantons Bern. "Es ist natürlich schön, wenn man ein positives Budget präsentieren kann. Es ist nie gut, wenn man hinkommen muss und vor den Medien, dem Parlament und der Bevölkerung sagen muss, dass man rote Zahlen budgetiert", so Astrid Bärtschi im Interivew. Ein grosser Teil der Arbeit an der Finanzplanung sei aber schon vorher passiert und sei noch von ihrer Vorgängerin geprägt. Als neue Berner Finanzdirektorin sei sie gut gestartet. "Ich bin am Abend noch nie nach Hause gegangen und habe mich gefragt, was ich mir da antue. Ich habe eine sehr spannende Aufgabe."

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00