Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Sportstory

Die Huttwiler Hockey-Geschwister Lara und Luca Christen

Sie teilen eine gemeinsame Leidenschaft. Seit Kindstagen spielen die beiden Geschwister Lara und Luca Christen aus Huttwil Eishockey. Mittlerweile sind sie an der nationalen Spitze angelangt.

Den Anfang machte der vier Jahre ältere Bruder Luca. «Beim freien Eislauf mit meinem Grossvater fragte mich der Bambini-Trainer, ob ich nicht Lust hätte einmal ins Training zu kommen. So ging es für mich los», erzählt der heute 24-jährige Verteidiger, der seit dieser Saison beim EHC Biel spielt. Seine jüngere Schwester Lara kam so bereits früh in Berührung mit dem Sport. «Bereits im Kinderwagen war ich in den Hockeyhallen und besuchte meinen Bruder beim Training und verfolgte seine Spiele», blickt Lara Christen zurück. Heute ist auch sie in der höchsten Schweizer Liga angekommen und spielt in der Swiss Womens Hockey League SWHL A für den SC Langenthal. Trotz des enormen Aufwandes, den die beiden betreiben, sind sie in regelmässigen Kontakt. Dieser wurde mit dem Wechsel von Luca ins Seeland jedoch schwieriger. «Der Kontakt ist mir wichtig und wenn wir uns einmal längere Zeit nicht sehen können, dann schreiben oder telefonieren wir», erklärt Luca. Seine Schwester stimmt dem zu und sagt: «Die Meinung meines Bruders ist mir wichtig. Er hilft mir immer wieder mit seiner Erfahrung.»

In der neo1-Sportstory blicken die Geschwister auf ihre Anfänge zurück und geben Einblicke in die Rollen in ihren Teams. Dazu wagen sie auch einen Ausblick und sagen, welche Ziele sie verfolgen wollen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00