Werbung

| neo1 Porträt

Die Familie Röthlisberger aus Bowil im neo1-Porträt

"Zäme schaffe, fürenang da si." Das funktioniere bei der Familie Röthlisberger aus Bowil eigentlich immer. Diese Woche lernen wir die drei Motoren-interessierten Männer Peter, Florian und Lorenz und Ehefrau und Mutter Regula kennen. 

Regula vertreibt sich ihre Freizeit lieber auf dem Velo oder beim Korbball spielen, als beim Schrauben an alten Maschinen. Jedoch seien sie im Grossen und Ganzen vor allem eine vielseitige Familie. Der gelernte Käser Peter habe beispielsweise über Ostern gekäst und nun liege ein Käselaib im Keller, welcher gepflegt werden müsse.

Peter arbeitet mittlerweile als Pharma-Fachspezialist. Die Söhne bilden sich nach ihrer Erstausbildung beide weiter. Florian lernt nach der Ausbildung zum Landschaftsgärtner noch Landmaschinenmechaniker. Aus Lorenz wird nach der Metzger-Lehre nun noch ein Landwirt. Im neo1-Porträt erzählen uns die vier Familienmitglieder von ihren Hobbies, 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00