Werbung

| Album der Woche

Dermot Kennedy - Sonder

Diese Woche hören wir in das zweite Album vom Singer/Songwriter aus Irland. "Sonder" von Dermot Kennedy ist das neo1-Album der Woche.

Mit nur 17 Jahren hat Dermot Kennedy alles auf die Karte Musik gesetzt. Der Ire hat als Strassenmusiker gestartet und seine kleinen Konzerte alle noch selbst organisiert. Schon immer waren ihm Texte genauso wichtig wie die Melodie. Nach seinem Gewinn bei einem Songwriting Wettbewerb hat er sein Schreiben noch mehr perfektioniert. Er erzählt seine eigenen Geschichten so, dass sich möglichst viele damit identifizieren können. Dies auf sehr emotionale weise. Aber auch Hip Hop Einflüsse haben den 31-jährigen Musiker inspiriert. Mit dem Song «Power over Me» hat er dann den grossen Durchbruch geschafft. Im November 2022 kam bereits sein zweites Album «Sonder» in die Plattenläden.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00