Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Der BSC YB feiert sein 125-Jahr Jubiläum

Der BSC YB wurde am 14. März 1898 gegründet. Der Berner Fussbalclub feiert heute also den 125. Geburtstag. Um so etwas zu feiern, reicht ein Tag nicht. Deshalb sind über das ganze Jahr Events verteilt, bei welchen gefeiert wird.

Das Jubiläum ist in der Clubgeschichte ein wichtiges Ereignis erklärt Daniel Marti, Leiter Marketing des BSC YB. "Das Jubiläum bedeutet und wir freuen uns extrem. Deshalb haben wir uns auch schon vor langer Zeit an die Planung gesetzt."

YB hat bereits letzten Dezember begonnen zu feiern. Damals wurde ein gemeinsames Weihnachtsessen mit den Fans im Wankdorf gefeiert. Auch das YB-Museum wurde umgestaltet und ist seit Anfang März in neuem Glanz zu bestaunen. Zu einem ersten grossen Highlight kommt es Sonntag. "YB trifft am Sonntag in der Super League auf den FC Basel. Wir werden dieses Spiel unter das Zeichen des Jubiläums stellen".

Vor dem Wankdorf-Stadion kann in der YB-Geschichte gestöbert oder auf Torwände geschossen werden. Es gibt auch die Möglichkeit sich ein Autogramm von den YB-Spieler zu geben. 

Im Verlauf vom Jahr wird es im Historischen Museum Bern eine Sonderausstellung zum Jubiläum zu sehen geben. Auch ein Panini Album und ein "YB-Grümpelturnier" wird es geben, ergänzt Daniel Marti.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00