Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Gesellschaft | Vermischtes

Der Bergkönig kommt ins Emmental

Der Bergkönig, ein internationales Vintage Velo Festival, kommt ins Emmental. Rund 400 Leute kommen mit ihren Oldtimer-Fahrrädern nach Burgdorf. Mit diesen alten Velos fahren die Leute eine maximal 165 Kilometer lange Strecke durch die Emmentaler Hügellandschaft. 


Bis anhin war das Velo Festival immer in Gstaad. Nach sechs Ausgaben im Berner Oberland zieht der Bergkönig nun ins Emmental. "Wir hatten in Gstaad sehr viel Unterstützung und schöne Strecken. Es war jeweils eine schöne Veranstaltung. Wir wurden jedoch Opfer der Preisentwicklung von den Hotels in den Bergen. Die Übernachtungen in den Hotels wurden schlichtweg zu teuer. In solch einem Umfeld muss man keine Velo-Veranstaltung organisieren", erklärt Alex Beeler, Präsident vom Verein Vintage Cycling Organisation welche den Bergkönig organisiert. 

Dazu komme, dass Gstaad zwar schön sei, aber eben auch abgelegen ist. Burgdorf sei im Vergleich viel zugänglicher. So kommen auch mehr Leute an das Velo Festival. Deshalb hat sich der Verein entschieden den Bergkönig nach Burgdorf zu verlegen, erläutert Beeler.

Das historische Velo Festival Bergkönig findet am Samstag 26. August und Sonntag 27. August statt. Der Bergkönig sei offen für alle Leute. Auch für jene welche nur zuschauen wollen und sich selber nicht auf den Sattel schwingen wollen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00