Werbung
Das verschobene Haus in Trubschachen ist fertig
Hans Kühni hat in Trubschachen ein über 300-jähriges Haus gekauft, verschoben und saniert. Nun ist das Haus fertig und bezugsbereit.
Im August 2019 wurde das Haus um 27 Meter verschoben. Seither hat Hans Kühni aus Aeschau das Haus saniert. Nun nach rund 1.5 Jahren ist das Haus fertig. Er hat das Haus in zwei Wohnungen aufgeteilt. "Beide Wohnungen haben drei Geschosse, sie sind nicht für ältere Personen geeignet", sagt der Eigentümer Hans Kühni im Interview mit neo1. Auch wenn alles saniert ist, von aussen sieht das Haus noch aus wie vor 300 Jahren. Hans Kühni liess sogar die alten Schriften am Haus von einem Maler nachziehen.
Hans Kühni und seine Frau haben nicht Bedarf, selber im Haus zu wohnen. Das Haus zu verkaufen, kommt für ihn aber auch nicht infrage, er will die Wohnungen vermieten. Die kleinere Wohnung mit 4.5 Zimmern hat er bereits vermietet. Ein Ehepaar aus Trubschachen zieht im Mai in die Wohnung. Die grössere Wohnung mit 6.5 Zimmern wird Hans Kühni noch ausschreiben.
Weitere Artikel zum Thema:
Es ist verschoben: Das Haus in Trubschachen steht am neuen Ort (29.08.19)
Ein Haus wird verschoben (02.07.19)
Werbung
