Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Gesellschaft | Vermischtes

Das Verbandsturnfest in Wangen an der Aare rückt näher

Vom 23. bis 25. Juni findet in Wangen an der Aare das Verbandsturnfest vom Turnverband Bern-Oberaargau-Emmental statt. 24 Tage vor dem Fest hat neo1 beim Organisationskomitee vom Turnfest nachgefragt, wie die Vorbereitungen laufen. 

"Nun geht es an die Details. Es geht noch um bauliche Dinge. Am Samstag beginnen dann die Aufbauarbeiten", sagt Peter Leisi, Mitglied des Organisationskomitee und Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit.

Etwas macht dem OK allerdings noch Sorgen. Die Helfersuche gestaltet sich weiterhin schwierig. "Zur Zeit sind noch zwischen 180 bis 200 Helfer-Einsätze offen. Wir suchen immer noch Helfende oder probieren die Leute noch zu überzeugen, anstatt einem gleich mehrere Einsätze zu absolvieren.

Das Organisationskomitee vom Verbandsturnfest Wangen an der Aare rechnet mit rund 4800 Turnerinnen u Turner. Für ein Fest von solchem Format braucht es dementsprechend viele Helferinnen und Helfer. Deshalb hofft Peter Leisi, dass sie noch alle offenen Helfer-Einsätze besetzten können.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00