Werbung

| Spezialserie Musik

Das ist ein Skandal!

Die Debatte um den Partyhit «Layla» sorgt für erhitzte Gemüter. Die Diskussion darüber, was ein Song darf oder nicht darf, ist aktueller denn je. Neu ist sie aber nicht. Immer wieder haben gewisse Lieder für einen handfesten Skandal gesorgt. Die Welt war empört und hat getobt. Geschadet hat es den meisten aber nicht. Einige dieser Songs gelten heute als Klassiker und sind nach wie vor sehr erfolgreich.

Wir haben uns 10 Songs und Musikvideos herausgesucht, die einen handfesten Skandal provoziert haben. Ob sie heute auch noch die Gemüter erhitzen würden? Wir wissen es nicht. Unterhaltsam sind sie aber in jedem Fall. Es geht unter anderem um einen vertonten Orgasmus, eine Königin, die nicht «amused» ist und um LSD.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00