Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Sportstory

Das bewegte die neo1-Sportwelt im Jahr 2023

Entscheidungen auf nationalem und internationalem Niveau. Sportler:innen, die sich etablierten oder solche, die ihre grossartigen Karrieren beendeten. Das Sportjahr 2023 hatte diverses zu bieten.

Das Jahr 2023 war ein emotionales. Diverse Sportgrössen traten von der Bühne ab. So unter anderem der Schangnauer Kugelblitz im Skisport Beat Feuz, der Emmentaler Eishockey-Dino Beat Gerber oder der Seeländer Schwingerkönig Christian Stucki. Aber auch Randsportarten wie der Orientierungslauf und das Unihockey verlor wichtige Pfeiler. Im OL trat der Oberaargauer Florian Howald ab. Im Unihockey war es der finnische Altmeister Tatu Väänänen, der seine Aktivkarriere bei Wiler-Ersigen beendete.
Es gab aber auch neue Gesichter, die wir kennenlernen konnten. Wie beispielsweise Michelle Hulliger, Kletterin aus Ramsei, Fabian Spring ein Schangnauer Skirennfahrer oder Jenjira Stadelmann, Badmintonspielerin aus Bern. Dazu lernten wir auch neue Sportarten kennen. Wie Bikejöring oder Roudnet. Im Bikejöring erzählte uns der amtierende Weltmeister Philipp Kropf aus Ersigen wie das ganze funktioniert. Beim Roundnet besuchten wir den Roundnetclub Bern und machten uns ein Bild.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00