Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| neo1 Porträt

Christof Gerber - "Schon von der ersten Sekunde an hat mich diese Sportart gepackt".

In der Schweiz zählt Hornussen neben dem Schwingen zweifellos zu den beliebtesten Traditionssportarten. Diese Mannschaftssportart wird besonders im neo1-Land intensiv betrieben, und einer ihrer leidenschaftlichen Anhänger ist der 27-jährige Christof Gerber. Bereits seit seiner Kindheit ist er ein begeisterter Hornussen-Fan und spielt selbst aktiv seit dem Jahr 2006.

Aufgewachsen ist Christof Gerber auf einem Bauernhof in Gohl im Emmental, gemeinsam mit seinen Eltern und seiner älteren Schwester. Im Alter von 10 Jahren hatte ihn sein Cousin erstmals zu einem Probeschnuppern mitgenommen. "Schon von der ersten Sekunde an hat mich diese Sportart gepackt. Und deshalb bin ich schon seit 2006 dem Hornussen verfallen", erzählt der heute 27-Jährige in einem Interview mit neo1.

Seine Hornusserkarriere begann er in der Hornussergesellschaft in Gohl, dem Dorf, in dem er aufgewachsen ist. Im Jahr 2013 wechselte er dann zur Hornussergesellschaft Schüpbach. Im Juli 2023 konnte Schüpbach den Aufstieg von der Nationalliga B in die Nationalliga A feiern. Dieser Aufstieg erfüllte für Christof Gerber einen langgehegten Traum.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00