Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft | Vermischtes

Busbetrieb Solothurn und Umgebung warnt vor Fake-Abos

Der Busbetrieb Solothurn und Umgebung (BSU) warnt seine Fahrgäste vor Online-Betrügern: Auf sozialen Medien werde eine "Fahrkarten-Aktion" beworben, die es aber gar nicht gebe, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Bei den Inseraten, die auf Facebook aufgeschaltet worden seien, handle es sich um eine Fälschung, heisst es in der BSU-Medienmitteilung weiter. "Das dargestellte Abonnement im SwissPass-Layout existiert nicht." Die Website, auf der es angeblich gekauft werden könne, gehöre nicht dem Busbetrieb. 

Der BSU ist zum ersten Mal Opfer eines solchen Fake-Inserats geworden, neu ist das aber nicht, erklärt der Mediensprecher des BSU, Bernard Künzli gegenüber neo1: "Erst gestern ist dasselbe in Grenchen passiert, vor einigen Wochen passierte es in Biel. Auch bei Post-Auto oder den Zürcher Verkehrsbetrieben wurden in Vergangenheit solche Fake-Posts aufgeschaltet"

Die BSU-Verantwortlichen rufen alle Kundinnen und Kunden dazu auf, die Fahrausweise über die offiziellen Verkaufskanäle wie beispielsweise den Libero-Webshop, die SBB- und Fairtiq-Apps oder die BSU-Automaten zu beziehen.

"Wir behalten uns vor, rechtliche Schritte gegen die unbekannten Betreiber der Website einzuleiten", so Bernard Künzli weiter. (neo1 / sda)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00