Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik

Burgdorf: Stadtrat genehmigt Budget 2023 einstimmig

Die Stadt Burgdorf rechnet für nächstes Jahr mit einem Minus von rund 182 700 Franken. Trotz Minus ist der Stadtrat zufrieden und nimmt das Budget einstimmig an. 

Das Budget 2023 beinhaltet ein Minus von rund 182 700 Franken. Dies bei einem gesamten Umsatz von 116 Millionen Franken und einem gleichbleibenden Steuerfuss von 1.63 Einheiten. Der Stadtrat genehmigte das Budget an seiner Sitzung einstimmig. Das Ziel für das Budget 2023 sei es gewesen, dass es im allgemeinen Haushalt ein ausgeglichenes Ergebnis gibt, sagt Gemeinderätin Beatrice Kuster im Interview. Zwar sei im Budget auch ein Betrag aus der Neubewertungsreserve von 5.3 Millionen Franken eingerechnet. Auch ohne diesen ausserordentlichen Betrag hätte Burgdorf im Allgemeinen Haushalt immer noch einen Gewinn von rund 200'000 Franken im Allgemeinen Haushalt. Darum sei die Vorgabe von einem ausgeglichenen Budget im Allgemeinen Haushalt erfüllt. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00