Werbung
Brandgefahr: Zunehmend? Und wie kann ich mich schützen?
Der Brand gestern Nacht in Grosshöchstetten rüttelt auf, es gibt ein Todesopfer. Und weil es erst am Wochenende sowohl in Zollbrück wie auch in Walkringen brannte und vor ein paar Wochen ein Bauernhaus in Weier i.E. niederbrannte, stellt sich die Frage: Nehmen Brandfälle zu? Die Kantonspolizei verneint.
Es gebe wichtige Massnahmen, um die Brandgefahr bei sich zuhause zu mindern, heisst es auf Anfrage von neo1 bei der Beratungsstelle für Brandverhütung. So sollen elektronische Geräte jeweils ganz abgeschaltet werden und auch ein Rauchwarnmelder im Schlafzimmer kann Schlimmes verhindern.
Den neo1-Bericht zum Brand in Grosshöchstetten gibt es hier.
Weitere Informationen zur Brandverhütung gibt es hier.
Werbung
