Werbung
BLS greift nach Fernverkehrslinien nach Basel und in die Ostschweiz
Bisher werden die drei Fernverkehrslinien noch von den SBB betrieben, aber auch die BLS interessiert sich dafür: von Brig respektive Interlaken nach Basel und in die Ostschweiz. Konkret will die BLS künftig von Interlaken nach Basel und nach St.Gallen fahren sowie von Brig nach Romanshorn. Es handelt sich um drei rentable Linien, welche der BLS helfen sollen, unrentable RegioExpress-Linien zu finanzieren. Die BLS wird sich beim Bundesamt für Verkehr darum bewerben, obwohl die SBB damit nicht glücklich ist.
Werbung
