Werbung
Bis morgen Abend muss Ziegler Spital geräumt sein
In der Nacht auf den 12. Dezember hat eine Gruppe junger Frauen und Männer im Spital Ziegler den obersten Stock des leer stehenden Hauptgebäudes besetzt und an der Fassade zwei Protest-Transparente aufgehängt. Der Protest richtet sich gegen die als zu repressiv empfundene Flüchtlingspolitik. Die Spital Netz Bern AG als Besitzerin der Gebäude hat am Samstagnachmittag mit der Besetzergruppe vor Ort Gespräche geführt. Diese fanden in einer unaufgeregten und sachlichen Atmosphäre statt. Dabei wurde vereinbart, dass die Jugendgruppe im besetzten Stockwerk einen Anlass für maximal 130 Personen durchführen darf und das Gebäude nach den Aufräumarbeiten wieder verlässt. Die Personenzahl ist aus Sicherheitsgründen begrenzt.
Werbung
