Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wochenthema

Bewegung zu Hause

Neues Jahr – gute Vorsätze. Einer der beliebtesten Vorsätze ist es, sich mehr zu bewegen. Dazu muss man nicht unbedingt in einem Fitnessstudio oder in einen Sportverein anmelden, sondern kann sich auch in den eigenen vier Wänden bewegen.

Kraft-, Dehn- oder auch Ausdauerübungen kann man gut im eigenen Zuhause machen, auch ohne Hilfsmittel. Wer mit Sport beginnen will, soll leicht starten: „Der Körper muss sich zuerst daran gewöhnen“, sagt Personaltrainerin Melanie Wüthrich. Sie rät, zuerst mit wenigen Übungen zu starten und dann laufend mehr dazu zunehmen. Gerade bei Kraftübungen ist es wichtig, denn Muskeln immer einen Reiz zu geben. Dafür könnte man dann mit der Zeit auch Gewichte einsetzen. Auch da müsse man sich nicht extra Hilfsmittel anschaffen, sondern es eignen sich auch Alltagsgegenstände: „Zum Beispiel Flaschen eignen sich gut, oder ich habe auch schon einen Rucksack mit Steinen gefüllt und dann damit trainiert. Kreativität ist gefragt“.

Auch zu Hause ist es möglich, durch Sport etwas zu erreichen. Neben dem Sport sind aber auch Dinge wie die Ernährung oder der Schlaf wichtig für die Gesundheit und Fortschritte im Sport.

Wie fange ich als Anfänger:in an? Was gibt es für Möglichkeiten? Wie motiviere ich mich? Personaltrainerin Melanie Wüthrich gibt im Wochenthema Antwort:

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00