Werbung
Betreibungsbeamter zieht positive Bilanz
Nach drei Monaten im Amt als Betreibungsbeamter in Wolhusen zieht Pascal Gut eine positive Bilanz. Der Umgang mit den Menschen sei im ländlichen Raum einfacher als in städtischen Gebieten. Im Betreibungskreis Wolhusen zähle ein Wort noch etwas, was man versprochen habe, daran halte man sich, stellt er fest. Die Gründe, weshalb Menschen betrieben würden, seien aber gleich. Häufig gehe es um unbezahlte Steuer- oder Krankenkassenrechnungen. Auch Handyverträge würden oft die wirklichen Möglichkeiten übersteigen.
Werbung
