Die Initiative will die Fernseh- und Radiogebühr, welche von der Billag eingezogen wird, abschaffen
Werbung
Berner Regierungsrat ist gegen No-Billag-Initiative
Eine Gefahr für die Demokratie sei sie, die No-Billag-Initiative, schreibt der bernische Regierungsrat heute in einer Mitteilung. Die Berner Regierung lehnt die Initiative klar ab, weil sie die Medienvielfalt gefährde. Fallen die Gebühren weg, gefährde das neben der SRG auch viele lokale Medienunternehmen - Radios wie Radio Beo oder neo1 und Fernsehsender wie Telebärn, befürchtet der Regierungsrat.
Werbung
