Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

Baustart für Hängebrücke in Trubschachen wird verschoben

Der Baustart für die neue Hängebrücke über die Trub in Trubschachen wird auf nächsten Februar verschoben. So sagt Stefan Thuner auf Anfrage von neo1. Der Grund ist, dass der Bauherrschaft noch immer die Baubewilligung fehlt. Sie müssten noch einen weiteren Bericht beim kantonalen Amt für Wasser und Abfall einreichen.

Ursprünglich war der Baustart schon für jetzt im Herbst geplant gewesen, die Fertigstellung bis Ende Jahr. Wegen der fehlenden Baubewilligung verzögert sich der Baubeginn jetzt auf nächstes Jahr.

Mit der Hängebrücke wollen die Thuner AG, die Kambly AG, die Seilerei Jakob AG und die Gemeinde Trubschachen die beiden Quartiere Hasenmatte und Himmelhausmatte mit einer Brücke für Fussgänger und Velofahrer verbinden.

Weitere Berichte zum Thema:

Trubschachen plant neue Hängebrücke über die Trub (26.07.2019)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00